27.06.2017

Kulturreise der 4C nach Verona

Dienstag, 27. JuniUm 6:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Verona. Mit viel Proviant ging es los auf die spannende Reise. Um 13:30 Uhr und mit mehreren Pausen erreichten wir endlich Verona. Dort besichtigten wir die Stadt, mit dem...[mehr]


26.06.2017

Mangobäume für Äthiopien!

Durch Kuchenverkäufe aller Klassen der HLW konnten nun zum Schluss des Schuljahres 600 € an das Äthiopienprojekt der Jugendbotschafter Vorarlberg übergeben werden. Damit werden Mangosetzlinge finanziert, die in einer Plantage...[mehr]


23.06.2017

Valet der 5A am Muttersberg

Zum Abschluss unserer HLW-Karriere machten wir uns ein letztes Mal auf den Weg nach oben. Nach oben auf den Muttersberg, denn dort fand am 23. Juni unser Valet statt. Zu Beginn erwartete uns ein gemütlicher Sektempfang mit...[mehr]


22.06.2017

Auf der Zielgeraden

... befindet sich derzeit die 2A mit ihrem Graphic Novel Projekt anlässlich des bevorstehenden 40-Jahre-Jubiläums der HLW Rankweil. Bis zum Schuljahresende soll unsere Geschichte über die Zeitreisen einer fiktiven HLW-Schülerin...[mehr]


21.06.2017

Exkursion zur Hypobank Bregenz am 21.6.2017

Erstmals wurde schulübergreifend die Hypo Landesbank Bregenz besucht, wo die Schülerinnen der 2C Klasse der HLW Rankweil gemeinsam mit den SchülerInnen der 3. Klasse Handelsakademie der Bezauer Wirtschaftsschulen einem Vortrag...[mehr]


19.06.2017

Erfrischender Ausflug

Man mag es kaum glauben, aber es kommt doch vor, dass es in den Klassenzimmern an diesen heißen Tagen manch einer/einem an einer gewissen Begeisterung mangelt.Doch am 19. Juni motivierten uns unsere Sportlehrerinnen Frau Kopf und...[mehr]


01.06.2017

HLW lives Europe

Zu unserer großen Freude bietet das Erasmus+ Projekt auch in diesem Schuljahr wieder zahlreichen SchülerInnen die finanziell geförderte und somit großartige Möglichkeit, das Fachpraktikum im Ausland zu absolvieren. Neben...[mehr]