< Zwischen James Bond und Pink Panter
07.04.2017 16:26 Alter: 53 days
Von: 4B

Fotoshooting für die Einladungen zur Vorprüfung


Um die Einladungen zur Vorprüfung unserer Reifeprüfung ansprechend zu gestalten, machten wir, die 4B, gemeinsam mit unserem Religionslehrer Herrn Käfmüller ein Fotoshooting. Da er neben seiner Lehrtätigkeit als professioneller Fotograf tätig ist, bekamen wir einen kurzen Einblick in die Welt des Fotografierens. So konnten wir die Entstehung eines Bildes von der Konzeptionierung über Fragestellungen der Aufnahme (Lichtführung, Bildkomposition etc.) bis hin zur Nachbearbeitung miterleben. Als Location für unser Shooting hatten wir uns eine Wiese unweit unserer Schule ausgesucht. Es war dabei durchaus amüsant zu beobachten, wie wir die Aufmerksamkeit aller vorbeikommender Passanten auf uns zogen.