< Auftakt in der 2A zum Workshop Graphic Novel
20.04.2017 23:41 Alter: 92 days
Von: Sarah Wechselberger, 3A

Serviereinsatz Lindt & Sprüngli

„A balanced diet is chocolate in both hands“


Am 20. April hatten die SchülerInnen aller dritten Klassen die Ehre bei der Verköstigung der Schweizer Upperclass mitzuwirken. Geladen zur 119. Generalversammlung von Lindt & Sprüngli waren 4000 Aktionäre aus aller Welt. Nach einer kurzen Stärkung in Form eines besonders erfrischenden Sandwiches wurden wir unseren Stationsleitern zugeteilt. Dabei kamen erste Translationsschwierigkeiten auf, da wir fälschlicherweise als „Hofas*“ (≠ Goofa) bezeichnet wurden. Nach unzähligen „Was hedr gset?“ fanden alle ihre Bestimmung und rüsteten sich für den Ansturm der Unersättlichen. Alle stellten sich in ihre Startlöcher und verharrten dort für einen (zirka zweistündigen) Augenblick, um danach richtig loszulegen. Die Arbeitszeit beschränkte sich auf eine knappe Stunde, da man uns die Teller buchstäblich aus der Hand riss. Zum Schluss wurden wir mit einer äußerst exquisiten Schachtel Pralinen belohnt. Wir bedanken uns sowohl beim Team des Kongresshauses als auch bei Lindt & Sprüngli für diesen interessanten Tag.

*Hotelfachschüler