< Auf die Plätze - Ski anschnallen, Rodel umschnallen – fertig, los!
16.03.2017 21:05 Alter: 159 days
Von: Sarah Wechselberger, Franziska Stark, Jasmin Küng und Katharina Salzmann, 3A

„I drink and I know things, that’s what I do.“ Tyrion Lannister

Barkeeperkurs mit Mate Kende


Am 16. März 2017 wurden wir vom wöchentlichen Einsatz in der Betriebslehrküche befreit und durften einen entspannten Vormittag mit Barkeeper Mate Kende erleben. Wir wurden „erstmals“ in die Welt des harten Alkohols eingeführt. Von Bahama Mama (Scrubs) über Grashopper (Rajesh Ramayan „Raj" Koothrappali) bis zum berühmt-berüchtigten Bloody Mary wurde alles geshaket, gerührt, geblendet oder „gegästegläsert“, wobei manche mehr Talent als andere bewiesen. Dabei entstanden auch gewisse Geschmacksnuancen, die von diversen Mitschülerinnen als unangenehm interpretiert wurden. An unserer umweltbewussten Schule wurden wir Schülerinnen natürlich schon früh darauf trainiert, keine Lebensmittel zu verschwenden. Dies bewiesen wir auch hier und jeder Cocktail wurde bis auf den letzten Tropfen ausgetrunken.
Vielen Dank an Mate Kende für den witzigen Vormittag! Wir werden die erlernten Tricks in Ehren halten.